MEDIENPRESSE

DUCA DEL COSMA UND DER NIEDERLÄNDISCHE TOUR STAR JOOST LUITEN

joost luiten duca del cosma sponsorship

Der sechsfache Gewinner der European Tour, der das unverwechselbare Schuhwerk der italienischen Marke trägt Die italienische Golfmodemarke Duca del Cosma gab heute die Unterzeichnung des niederländischen europäischen Tour Star Joost Luiten bekannt, der ab dem 1. Januar 2021 seine handgefertigten Lederschuhe im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags tragen soll. A. Luiten, sechsmaliger Gewinner der European Tour, ist der erste globale Tour-Spieler, der von der schnell wachsenden Marke unter Vertrag genommen wurde, die jetzt in Amsterdam unter der Leitung des ehemaligen HI-TEC Mitinhabers Frank van Wezel ansässig ist.

"Die Unterzeichnung von Joost ist ein wichtiges Statement der Marke Duca del Cosma und wird allen unseren Fachhändlern einen Schub geben, wenn sie ihren Kunden die aufregenden Sortimente dieses Jahres präsentieren", sagte Frank. „Wenn einer der weltbesten Spieler unsere neuesten Modelle trägt, wird dies das Profil der Marke erheblich verbessern - nicht nur in Holland und in ganz Europa, sondern in allen 30 Ländern, in denen Duca del Cosma Schuhe trägt werden weltweit verkauft “, fügte er hinzu.

Luiten ist der erste niederländische Spieler, der zweimal (2011 und 2013) seinen nationalen Open-Titel gewann. Er wird in der kommenden Saison in den neuesten wasserdichten Soft-Spike-Schuhen und spikeless-Modellen im Sneaker-Stil spielen. Alle Premium-Schuhe der Duca del Cosma-Golfserie werden exklusiv in Italien von Creative Director Baldovino Mattiazzo - dem Erfinder des ersten ätherischen Golfschuhs im Jahr 2006 - entworfen und in Portugal hergestellt.

I’m very proud to be wearing attractive and comfortable Duca del Cosma shoes that are designed and made to such a high standard in Europe,” said Joost, who qualified for the European Tour’s season-ending DP World Tour Championship in Dubai.

"Ich bin sehr stolz darauf, attraktive und bequeme Duca del Cosma-Schuhe zu tragen, die in Europa zu einem so hohen Standard entworfen und hergestellt wurden", sagte Joost, der sich für die DP World Tour Championship der European Tour zum Saisonende in Dubai qualifiziert hatte.

Der 34-Jährige hofft auf einen Hattrick bei der KLM Open im kommenden September, wenn er auf dem Bernardus-Golfplatz antritt. Die Marke Duca del Cosma ist seit 2018 ein bekannter Sponsor der KLM Open und wird wieder Hunderte von Freiwilligen und Beamten gleichzeitig mit Schuhen versorgen

Insgesamt hat Luiten acht Turniersiege erzielt, seit er 2006 mit +5 Profi wurde, und mehr als 12 Millionen Euro Preisgeld gewonnen. Seine Siege errang er in Frankreich, Österreich, Malaysia, Wales und Oman, wo er 2018 seinen letzten Titel bei den ersten NBO Oman Open gewann. Er vertrat die Niederlande bei den Olympischen Spielen 2016 und bei drei Weltmeisterschaften. Details zu den neuesten Duca del Cosma-Sortimenten finden Sie unter www.ducadelcosma.com

Für weitere Informationen über Duca del Cosma:

Caroline van Wezel bei Duca del Cosma unter 06-46241984 oder per e-mail an caro@ducadelcosma.com

John Collard bei Sports Impact unter +44 (0) 208 549 5500 oder johnc@sports-impact.com.

Bilder und Assets (Fotos, Videos und Logos) zur Veröffentlichung finden Sie über diesen link

2021 NACHRICHTEN

https://www.sgieurope.com/product-and-marketing/del-cosma-designer-wins-at-global-footwear-awards/88827.article
https://www.bunkered.co.uk/gear/duca-del-cosma-reveals-stylish-ss21-shoe-collection
https://www.golfmagic.com/equipment-news/duca-del-cosma-sets-pace-advanced-shoe-collection
https://www.morningreadbusiness.com/industry-news/release/2021-01-12/duca-del-cosma-growth-initiative-calls-for-an-expanded-sales-force
https://pluggedingolf.com/duca-del-cosma-camelot-golf-shoe-review/

WEITERE 2020 NACHRICHTEN

https://golfbusinessnews.com/news/new-products/duca-del-cosma-launches-pro-shop-promotion/
https://golfbusinessnews.com/news/people/duca-del-cosma-strengthens-its-european-sales-team/
https://nwgolfadventures.com/duca-del-cosma-coming-to-the-united-states/
https://golfbusinessnews.com/news/corporate/duca-del-cosma-expands-us-sales-team/
https://pluggedingolf.com/duca-del-cosma-flyer-golf-shoe-review/
https://www.telegraaf.nl/financieel/795953005/golfschoen-op-maat?utm_source=whatsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=whatsapp
https://triadgolf.com/2020/11/20/fashionable-shoemaker-brings-a-slice-of-italy-to-united-states/

Für Presseanfragen senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundendienst unter info@ducadelcosma.com. Wir leiten Anfragen an die entsprechende Partei weiter.

Mein Warenkorb

Product title

1 x €29,95

Entfernen

Liefer- und Preisnachlässe an der Kasse berechnet im nächsten Schritt berechnet

Gesamt

Weltweite Lieferung in 7 Werktagen und verlängerte Rückgabefrist von 60 Tagen

Zum Checkout gehen

Media & Press

DUCA DEL COSMA SIGNS DUTCH TOUR STAR JOOST LUITEN

joost luiten duca del cosma sponsorship

Six-time European Tour winner to wear Italian brand’s distinctive footwear Italian golf fashion brand Duca del Cosma today announced the signing of Dutch European Tour star Joost Luiten to wear its hand-crafted leather shoes in a multi-year deal from 1st January 2021. A six-time winner on the European Tour, Luiten is the first global Tour player to be signed by the fast-growing brand, which is now based in Amsterdam under the stewardship of former HI-TEC co-owner Frank van Wezel.

The signing of Joost is a major statement by the Duca del Cosma brand and will give all of our stockists a boost as they present this year’s exciting ranges to their customers,” said Frank. “Having one of the world’s top-ranked players wear our latest models will make a significant difference to the brand’s profile – not just in Holland and across Europe, but in all 30 countries where Duca del Cosma shoes
are sold worldwide,” he added.

The first Dutch player to win his national Open title twice (2011 & 2013), Luiten will be playing in the latest waterproof soft spike shoes and sneaker-style spikeless models this coming season. All of the premium shoes in the Duca del Cosma golf range are exclusively designed in Italy by Creative Director Baldovino Mattiazzo – creator of the first spikeless golf shoe in 2006 – and manufactured in Portugal.

I’m very proud to be wearing attractive and comfortable Duca del Cosma shoes that are designed and made to such a high standard in Europe,” said Joost, who qualified for the European Tour’s season-ending DP World Tour Championship in Dubai.

The brand’s connection with The Netherlands makes it even more special for me and I can’t wait to promote these distinctive shoes on tour - both on and off the golf course,” he added.

The 34-year-old will be hoping for a hat-trick of KLM Open wins next September when competing at the Bernardus Golf course. The Duca del Cosma brand has been a high-profile sponsor of the KLM Open since 2018 and will once again provide footwear to hundreds of volunteers and officials at one
of the most popular events on the European Tour.

In total, Luiten has eight tournament wins since turning professional at +5 in 2006 and won more than €12m in prize money. His victories have come in France, Austria, Malaysia, Wales and Oman, where he won his last title in 2018 at the inaugural NBO Oman Open. He represented The Netherlands at the 2016 Olympics and in three World Cup contests. Details of the latest Duca del Cosma ranges can be found at www.ducadelcosma.com

For more information about Duca del Cosma:
Caroline van Wezel at Duca del Cosma at 06-46241984 or email caro@ducadelcosma.com
John Collard at Sports Impact on +44 (0) 208 549 5500 or johnc@sports-impact.com.
Image and assets (photos, videos and logos) for publication can be found via this link

2021 NEWS

https://www.sgieurope.com/product-and-marketing/del-cosma-designer-wins-at-global-footwear-awards/88827.article
https://www.bunkered.co.uk/gear/duca-del-cosma-reveals-stylish-ss21-shoe-collection
https://www.golfmagic.com/equipment-news/duca-del-cosma-sets-pace-advanced-shoe-collection
https://www.morningreadbusiness.com/industry-news/release/2021-01-12/duca-del-cosma-growth-initiative-calls-for-an-expanded-sales-force
https://pluggedingolf.com/duca-del-cosma-camelot-golf-shoe-review/

FURTHER 2020 NEWS

https://golfbusinessnews.com/news/new-products/duca-del-cosma-launches-pro-shop-promotion/
https://golfbusinessnews.com/news/people/duca-del-cosma-strengthens-its-european-sales-team/
https://nwgolfadventures.com/duca-del-cosma-coming-to-the-united-states/
https://golfbusinessnews.com/news/corporate/duca-del-cosma-expands-us-sales-team/
https://pluggedingolf.com/duca-del-cosma-flyer-golf-shoe-review/
https://www.telegraaf.nl/financieel/795953005/golfschoen-op-maat?utm_source=whatsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=whatsapp
https://triadgolf.com/2020/11/20/fashionable-shoemaker-brings-a-slice-of-italy-to-united-states/

For press enquiries, please email customer service at info@ducadelcosma.com. We will route requests to the appropriate party.

My cart

Product title

1 x €29,95

Remove

Shipping Calculated in next step

Total

Worldwide delivery in 7 working days and extended 30 days return period

Go to checkout